Besuch in St. Anton in Kempten

Am 20. Juni 2022 faszinierten uns Dekan Bernhard Hesse und Pfarrer Tobias Brantl in der Pfarrei St. Anton in Kempten mit ihrem Weg der Neuevangelisierung. Anbetung, Alphakurse, Divine Renovation und das Mailänder Pfarrzellensystem sind die Bausteine, auf die in dieser missionarischen Gemeinde das Gemeindeleben gebaut wird. Die beiden Gemeindepfarrer berichteten von ihrem Weg, den Schwierigkeiten, den kleinen Wundern und der Begeisterung, die weit ins Umland ausstrahlt und Menschen anzieht und begeistert.

An diesem Tag wurden wir ermutigt, so manche Ansätze, die wir in unseren Gemeinden schon angestoßen haben, zu vertiefen und konsequent den Weg der Neuevangelisierung weiterzugehen. In unseren Gesprächen wurde deutlich, das eine Kirche, die lediglich Nachfragen bedient, keine Zukunft haben wird.

Unser Dank gilt Dekan Bernhard Hesse und Pfarrer Tobias Brantl für ihre Offenheit, Zeit, Gastfreundschaft und Inspiriation.

Hier finden Sie die Homepage von St. Anton in Kempten.